Der Tod trägt Barock

Programm 2020

 
 


DI, 10.03.2020

„tatort fulda“ Special

„WINTERZEITKINO im Kulturkeller“

Im Rahmen des Fuldaer Festivals für Kriminalliteratur zeigt das WINTERZEITKINO die Verfilmung des Eberhofer-Krimis „Leberkäsjunkie“ 


Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs' und Fleischpflanzerl! Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Von seiner Oma (Ilse Neubauer) gibt es nur noch gesundes Essen. Für Eberhofer sind das unhaltbare Zustände. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche und Stress mit seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Die Verfilmung des Bestsellers „Leberkäsjunkie“ der Erfolgsautorin Rita Falk ist bereits die siebte und nach Kritikermeinung bisher beste filmische Umsetzung der Spaß-Krimis um den bayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer.

 

Leberkäsjunkie, D 2019 - Regie: Ed Herzog. Buch: Stefan Betz nach dem Roman von Rita Falk, Kamera: Stephan Schuh. Mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Eva Mattes. Constantin, 96 Minuten.

 


 

Kulturkeller Fulda (Jesuitenplatz 2)

20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Eintritt: VVK € 6.- / AK € 7.-

Tickets noch bei Uptmoor, FZ erhältlich.

 

zurück