Der Tod trägt Barock

Programm 2019

 
 

+++ Ausverkauft +++

FREITAG, 05.04.2019       

„BLUTIGE BEICHTE“

Multimediale Krimishow von und mit Autor JÖRG STEINLEITNER im Fuldaer Kletterzentrum

Karl Zimmerschied, Präsident des Bayerischen Landeskriminalamts in München steht enorm unter Druck. Private Probleme, seine Frau ist auf einem Selbstfindungstrip unterwegs nach Bali, um dort eine Oben-ohne-Bar zu eröffnen und aktuelle berufliche Anforderungen, bringen den bodenständigen Polizeipräsidenten ins Rotieren. Ein toter Politiker, zumal ein Spezi des Ministerpräsidenten, liegt in der Münchner Schillerstraße in einer Blutlache. Das Tatwerkzeug: ein Dönermesser und auch bei nachfolgenden, weiteren Verbrechen wird die identische DNA an den Tatorten gesichert, aber die Verbrechen passe nicht zusammen. Als dann auch noch der befreundete Pfarrer Gänswein mit einem Arsenal an Kriegswaffen, gefunden im Beichtstuhl der Kapelle von Zimmerschieds Heimatdorf auftaucht, wächst dem LKA-Präsidenten die Sache zusehends über den Kopf.

Erneut hat der Autor und praktizierende Rechtsanwalt JÖRG STEINLEITNER einen jederzeit rasanten Krimi mit dem LKA-Präsidenten als Ermittler vorgelegt und wer den sympathischen Ur-Bayern (geboren im Allgäu) kennt, der weiß, dass seine Lesungen multimedial daherkommen. Neben Filmausschnitten wird es an diesem Abend im Fuldaer Kletterzentrum auch das eine oder andere musikalische Beiwerk geben. 

KLETTERZENTRUM Fulda (Goerdelerstraße 72)

20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)

+++ Ausverkauft +++


 zurück